Ortsentwicklung Manching

Im Jahr 2011 wurde Manching in das Programm der Städtebauförderung "Leben findet Innenstadt - Aktive Stadt- und Ortsteilzentren" aufgenommen und lebt seither aktiv seine Gemeindeentwicklung.

Integriertes Räumliches Entwicklungskonzept (IRE)

Erfahren Sie mehr über das Förderprogramm und die räumlichen Entwicklungsmöglichkeiten der Stadt Ingolstadt und ihren umliegenden Gemeinden, die gemeinsam den wirtschaftlichen, sozialen und territorialen Zusammenhalt stärken sollen.

Das Engagement aller Bürgerinnen und Bürger ist gefragt

Im Kern lebt das Projekt vom ideellen und finanziellen Engagement der Bürgerinnen und Bürger. Das betrifft Gewerbetreibende, Bewohner und Hauseigentümer gleichermaßen wie alle anderen Freunde von Manching.

Auftaktveranstaltung am 3. Februar 2011 - Dokumentation

Nachfolgend können Sie die Dokumentation zur Auftaktveranstaltung vom 03.02.2011 lesen und downloaden