Rückblick 2018

Beschädigter Mülleimer

Zerstörungswut von Vandalen in Manching an Weihnachten und Silvester 2018

Leider mussten in der Ortsmitte von Manching, an der neugebauten Hochwasserschutzmauer und an der Kapelle Maria Rast in Niederstimm über Weihnachten und Silvester 2018 Sachbeschädigungen und Vandalismus festgestellt werden.
Klüpfel & Kobr

Klüpfel & Kobr - die Autoren von Kommisar Kluftinger - zu Gast in Manching

Am 03.12.2018 gaben Klüpfel & Kobr mit dem aktuellen Programm „Der Sinn des Lesens – Die Jubiläumstour!“ eine ihrer wenigen Vorstellungen im oberbayerischen Raum und begeisterten das Publikum.
5. Adventsmarkt Fontänenfeld

Glühweinduft und Budenzauber beim 5. Adventsmarkt Manching

Obgleich Petrus den Manchingern und seinen Vereinen am 2. Adventssonntag nicht besonders wohlgesonnen war, war der Adventsmarkt in der Ortsmitte, der bereits zum 5. Mal stattfand, wieder gut besucht.
Manching im weihnachtlichen Glanz - Bild2

Manching erstrahlt in weihnachtlichem Glanz

Die Weihnachtsbeleuchtung leuchtet nun wieder an der Ingolstädter und der Niederfelder Straße.
Plakat Adventsmarkt 2018

Adventsmarkt in Manchings Zentrum

Der Adventsmarkt am 2. Adventssonntag (09.12.2018, von 16:00 bis 21:00 Uhr) rund um das Fontänenfeld hat mittlerweile Tradition: Glühwein, Weihnachtslieder und der heilige Nikolaus versetzen die Besucher in vorweihnachtliche Stimmung.
Knedl & Kraut 2

Knedl & Kraut begeistern über 400 Besucher in Manching

Mit ihrem Programm legten Knedl & Kraut ein Feuer urbayerischer Gemütlichkeit.
Messeteam Castelnuovo 2018

Der Markt Manching zu Besuch auf der Messe „Garfagnana Terra Unica“ in der Partnerstadt Castelnuovo di Garfagnana

Am ersten Novemberwochenende (03. und 04.11.2018) präsentierte sich der Markt Manching erstmalig auf der Gewerbemesse „Garfagnana Terra Unica“, die mehr als 5.000 Besucher aus der ganzen Toskana anlockte.
Wappen und Flagge Italien

Der Markt Manching auf Einladung zu Besuch auf der Gewerbemesse in der Partnerstadt Castelnuovo di Garfagnana am 3. und 4. November 2018

Nachdem der Markt Manching in den letzten Jahren immer eine Delegation aus der italienischen Partnerstadt Castelnuovo di Garfagnana zur Gewerbemesse Manching begrüßen durfte, findet diesbezüglich nun ein offizieller Gegenbesuch statt.
Barthelmarkt 2018 Kommanodwagen Audi AG

Audi stellt kostenlos Fahrzeug für Sicherheitswache am Barthelmarkt 2018

Dafür möchte sich der Markt Manching recht herzlich bei der AUDI AG bedanken.
Barthelmarkt - Logo

Grußwort zum Barthelmarkt 2018

Endlich ist es wieder so weit: Der Barthelmarkt wird aufgebaut und wartet vom 24. bis 27. August 2018 auf seine Besucher.
Römerschiff

Manching schreibt (erneut) Geschichte: Die Römer sind los

Vom 18. bis 20. Juli kam die Fridericiana Alexandrina Navis - ein originalgetreuer Nachbau des 1986 in Oberstimm gefundenen römischen Patrouillenbootes "Oberstimm 2" - nach Manching und somit zurück an seinen Ursprung.
Mancherix

Ferienpass 2018

Bereits zum 37. Mal in Folge hält der Ferienpass der Manchinger Vereine viele Überraschungen, Spiel und Spaß für die Kinder in den Ferien bereit.
Grundsteinlegung Wasserwerk1

Grundsteinlegung für das neue Wasserwerk

Im Rahmen einer kleinen Feuerstunde wurde der Grundstein für das neue Wasserwerk gelegt.
Manchinger Sommernacht 2018

Treffpunkt Fontänenfeld: 2. Manchinger Sommernacht zieht 1.800 Besucher an

Bestes Wetter, eine ausgelassene, friedliche Stimmung und ein außergewöhnliches Musikprogramm machen die 2. Manchinger Sommernacht, die am Samstag, den 30. Juni 2018 stattgefunden hat, zu einem vollen Erfolg.
Die Fridericiana Alexandria Navis

Die Rückkehr der Römerschiffe

„F.A.N. ante portas!“ – der originalgetreue Nachbau der Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.), ein im kelten römer museum manching ausgestelltes römisches Patrouillenboot, das 1986 in Oberstimm gefunden wurde, kommt am 19. und 20. Juli 2018 in die Ortsmitte des Marktes Manching.
"Jetzt red i" in Manching - Bild2

"Jetzt red i" in Manching

Das "Jetzt red i"-Studio wurde in der Mehrzweckhalle "Im Lindenkreuz" in Manching für die Live-Sendung des BR aufgebaut. 140 Gäste diskutierten mit den Moderatoren und Politkern über das Thema Asylpolitik.
Gewerbemesse 2018

„Die beste Messe bisher"

Die Manchinger Gewerbeschau hat heuer die Erwartungen bei weitem übertroffen.
Logo kelten romer museum mit Bild

Sonderführungen Keltengold und Römerschiffe

Im Mai und Juni bietet das kelten römer museum zwei besondere Führungen an und lädt alle Interessierten herzlich ein.
Wappen Manching 2014

Verstopfungsproblematik durch Feuchttücher

Durch unsachgemäße Entsorgung von Feuchttüchern, kann es zu Verstopfungen an den Abwasserpumpen kommen.
Logo BayernWLAN

Öffentliches WLAN - jetzt auch in Manching verfügbar

Im Bereich rund um das Rathaus, die Paarterrasse und im Bereich um das Fontänenfeld ist ab sofort freies WLAN von 8:00 bis 22:00 Uhr verfügbar.
Wappen Manching 2014

Breitbandausbau in Manching – Jetzt wird gebaut

Im Rahmen des Kooperationsvertrags zwischen dem Markt Manching und der Telekom erhalten einige Ausbaugebiete in Manching schnelles Breitband-Internet.
Seniorennachmittag 2018

Seniorennachmittag 2018

Wie jedes Jahr fand auch heuer am 21. Januar der Seniorennachmittag in der Mehrzweckhalle im Lindenkreuz statt.
Wappen Manching 2014

Vandalismus in Manching

Manching reagiert auf Schmierereien und die Zerstörung von Lampen an der Paarterrasse. Es wurde eine Belohnung von 1.000 Euro zur Ergreifung der Täter ausgesetzt.
Wappen Manching 2014

Manching wächst kontinuierlich

Pressemitteilung zu aktuellen Einwohnerzahlen im Markt Manching

drucken nach oben