Rückblick 2016 und älter

3. Adventsmarkt2016_1

3. Manchinger Adventsmarkt

In der mit einer einheitlichen Weihnachtsbeleuchtung geschmückten Ingolstädter Straße in Manching, deren Abschluss ein von weitem sichtbarer Weihnachtsbaum  bildet, glänzte am Sonntagabend für ein paar Stunden ein Adventsmarkt. Zum dritten Mal lud der Markt Manching seine Bürger und Gäste in die neu
Archäologischer Lerhpfad2

Archäologischer Lehrpfad Manching

Eröffnung des Archäologischen Lehrpfads in und um Manching
Wappen Manching 2014

Einführung einer gesplitteten Abwassergebühr

Hier finden Sie weitere Informationen zu diesem Thema und zum Bürgerbüro, das extra dafür eingerichtet wird.
Stefan Leonhardsberger 2016

Liederabend mit Stefan Leonhardsberger

Im Rahmen der Kulturtage trat der österreichische Sänger zusammen mit Martin Schmid in der Aula "Im Lindenkreuz" auf
Erste Manchinger Stadtführung

Erste Stadtführung in Manching

Die offiziellen Manchinger Stadtführer bringen die geschichtliche Vergangenheit von Manching bei abendlichen Führungen dem interessierten Publikum näher.
Bürgerhaus Pichl

Bürgermeister übergibt neues Feuerwehrhaus mit Schützenstand und Bürgersaal in Pichl

Nach zweijähriger Bauzeit wurde am 03. Juni das Haus an die Pichler Feuerwehr und den Schützenverein durch Bürgermeister Herbert Nerb offiziell übergeben.
Italienische Nacht 2016

Italienische Nacht lockt viele in Manchings Ortsmitte

Der Andrang bei der Italienischen Nacht am 16. Juli 2016 in Manching sprengte wieder alle Erwartungen.
Mancherix

Ferienpass 2016

Bereits zum 35. Mal in Folge hält der Ferienpass der Manchinger Vereine viele Überraschungen, Spiel und Spaß für die Kinder in den Ferien bereit.
Wappen Landkreis Pfaffenhofen

Entwurf des Lärmaktionsplans für die Bundesautobahn A 9 im Bereich des Marktes Manching

Die Öffentlichkeitsbeteiligung findet im Zeitraum vom 11. Juli bis einschließlich 11. August 2016 statt.
Cuba Boarische 2016

Cuba Boarische in Manching

Im Rahmen der Manchinger Musik- und Kulturtage konnte Bürgermeister Herbert Nerb über 500 Besucher in der Mehrzweckhalle begrüßen.
INTV - Redezeit

Manching zu Gast bei INTV

Bürgermeister Herbert Nerb beantwortet Fragen zu aktuellen Themen bei intv in der Sendung „redezeit“.
Adventsmarkt 2015 Bild 1

Adventsmarkt am Fontänenfeld

Der 2. Adventsmarkt am Fontänenfeld lockte am 6. Dezember 2015 wieder zahlreiche Besucher ins Zentrum von Manching
Logo Bayerisches Staatsministerium für Soziales, Arbeit, Familie, Integration

Auslobung des Bayerischen Innovationspreises Ehrenamt

Die Bewerbungsphase läuft bis 31.12.2015. Die Preisträger werden im Rahmen des Bayerischen Ehrenamtskongresses bei einem Festakt am 30.06.2016 in Nürnberg geehrt.
Logo der Arbeitsagentur

Einlösung der Wettschulden vom Lernfest 2015

Mitarbeiter der Ingolstädter Arbeitsagentur leisten sozialen Dienst in der Manchinger Tafel und in der Seniorenwohnanlage.
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur - Logo

Breitbandanalyse im Wahlkreis 215 - Freising

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) sowie der TÜV Rheinland haben die Breitbandversorgung im Wahlkreis 215 Freising analysiert.
10.000 Häuser Programm

10.000-Häuser-Programm in Bayern

Ab dem 15. September 2015 startet bayernweit das „10.000-Häuser-Programm“.
Ferienpass AmiciO 2015

Ferienpass 2015

Pünktlich zum Ferienbeginn war er fertig geworden, der Manchinger „Kids-Aktiv-Pass“, das Ferienprogramm, das größtenteils von den Manchinger Vereinen gestaltet wird.
Blutspendedienst München

Blutspendeaktionen im Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm

Termine und Informationen zur Blutspende in Manching und Umgebung von Juli bis Oktober 2015
Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Pfaffenhofen a.d.Ilm

Bäume fällen, aber wie?

Motorsägenkurse für Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer im Winterhalbjahr 2015/2016; Anmeldung ab dem 15. September 2015 unter Telefon 08441 867-360.
Italienische Nacht 2015 - Plakat

Italienisches Flair in Manching

Rund 500 Besucher genossen das Flair in der neuen Ortsmitte bei südländischen Temperaturen.
Lernfest 2015 Banner

Lernfest 2015 - Mehr als 10.000 Besucher in Oberstimm

Unter dem Motto „Spaß am Entdecken lernen“ ging die Großveranstaltung, die alle zwei Jahre von IRMA auf die Beine gestellt wird, in die dritte Runde.
Lesung Jörg Maurer 18.05.2015

Bestseller Autor liest vor ausverkauftem Saal

Auszüge aus seinem neuesten Buch „Der Tod greift nicht daneben“ las der kabarettistische Krimiautor Jörg Maurer am 18. Mai in der bis auf den letzten Platz gefüllten Manchinger Bibliothek.
Gewerbemesse 2015 Gruppenbild

Gewerbemesse 2015

Am letzten Aprilwochenende wurde die 20. Gewerbemesse mit dem Frühlingsfest eröffnet.
Lernfets Logo ab 2015

Lernfest am Samstag, 18. Juli 2015

Drittes Lernfest IngolStadtLandPlus auf dem Barthelmarktgelände in Oberstimm - Der Countdown zum größten Mitmach-Event der Region läuft!
Messe Nürnberg 2015

Manching präsentiert sich erfolgreich auf der Freizeit Messe in Nürnberg

Zum ersten Mal stellte Manching heuer seine touristischen Highlights und Angebote in Nürnberg vor.
Flutpolder Großmehring

Informationen zum geplanten Flutpolder Großmehring

Die Bayerische Staatsregierung hat nach dem Donau-Hochwasser im Jahr 2013 beschlossen, weitere Flutpolder entlang der Donau als Entlastungsräume bei Hochwasser zu schaffen.
f.re.e  Messe München 2015

Manching präsentiert sich auf der Messe München

Auch heuer stellte der Markt Manching seine touristischen Highlights und Angebote auf der Freizeit- und Reisemesse f.re.e in München vor.
Knöllchen

Beginn der Überwachung des ruhenden Verkehrs

Seit 15. März 2015 ist die kommunale Verkehrsüberwachung im gesamten Ortsgebiet gestartet.
Adventsmarkt 1

Erster Adventsmarkt im neuen Manchinger Zentrum

Am Sonntag, 7. Dezember 2014, veranstaltete der Markt Manching zum ersten Mal einen kleinen Adventsmarkt im neuen Manchinger Zentrum.
Wappen Manching 2014

Breitbanderschließung

Finden Sie hier Informationen zum Breitbandausbau im Markt Manching
Maria Hilf Kapelle

Vorbildliches Ehrenamt

Manchinger „Hatschwanderer“ renovieren innerhalb von sechs Wochen und mit rund 650 ehrenamtlichen Arbeitsstunden die Lindacher Maria-Hilf-Kapelle.
Einweihung Fontänenfeld 2014-3

Einweihung des neuen Platzes mit Fontänenfeld ein voller Erfolg

Am Samstag, 19. Juli 2014, nahm Bürgermeister Herbert Nerb offiziell das Fontänenfeld auf dem neuen Platz vor der Bibliothek in Betrieb.
Energienutzungsplan Markt Manching

Energienutzungsplan Markt Manching

Der Energienutzungsplan stellt den „Status quo“ in Sachen Energieverbrauch im Markt Manching dar und zeigt auf, welche Einsparungen grundsätzlich möglich wären.
Wappen Manching 2014

Hochwasserschutz Manching – aktueller Stand

Lesen Sie mehr über die Hochwasserfreilegung Manching I, den Hochwasserschutz Manching II und den Hochwasserschutz B16
Wappen Manching 2014

Außenstelle Nord des Landratsamts in Vohburg geht offiziell in Betrieb

Die neue Außenstelle Nord des Landratsamts Pfaffenhofen nimmt nach knapp einjähriger Bauzeit ihren Betrieb auf.
Wappen Manching 2014

Landratsamt Außenstelle Nord: Auch der Abfallwirtschaftsbetrieb zieht mit

Ab 1. April 2013 können Grundstückseigentümer und deren Bevollmächtigte Abfalltonnen auch am Wertstoffhof Vohburg, Gewerbestraße 27, abholen.
Titel Flyer Projektfonds 2013

Informationsflyer zum öffentlich-privaten Projektfonds

Hier erfahren Sie mehr über den öffentlich-privaten Projektfonds und können sich die Informationen im pdf-Format herunterladen.
Flugzeug Start

Bürgermeister-Allianz gegen mehr Flugbetrieb

Weitere Flieger auf dem Manchinger Flugplatz sind unerwünscht.

drucken nach oben