Landratsamt Pfaffenhofen richtet Spendenkonto zur Unterstützung örtlicher Ukrainehilfen ein

Logo Schild Landkreis Pfaffenhofen

 

 

Das Landratsamt Pfaffenhofen hat nunmehr ein Spendenkonto zur Unterstützung von gemeinnützig oder privat organisierten Ukrainehilfen eingerichtet. Mit diesen Geldern bietet der Landkreis Pfaffenhofen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit an, sich mittels Geldspenden an diesen Aktionen zu beteiligen. Finanziert werden sollen damit in erster Linie die notwendigen Transporte und Hilfsgüter. Spenden dazu können auf folgendes Konto überwiesen werden.


IBAN: DE56721516500009582685
BIC: BYLADEM1PAF
Sparkasse Pfaffenhofen

Betreff: „Ukraine-Hilfe“


Gleichzeitig bietet der Landkreis Pfaffenhofen Privatleuten und Institutionen an, auf deren örtlich organisierten Hilfeleistungen auf der Landkreishomepage hinzuweisen. Sollten Sie entsprechende Hilfslieferungen organisieren, so teilen sie diese dem Landratsamt
gerne unter ukrainehilfe@landratsamt-paf.de mit. Wir werden dann öffentlichkeitswirksam darauf hinweisen. Bitte geben sie dabei auch an, welche Hilfsgüter sie gegebenenfalls noch benötigen.
Bezüglich Sachspenden wird die Bevölkerung gebeten, sich dann unmittelbar an die privat oder gemeinnützig organisierten Aktionen zu wenden.

 

Landrat Albert Gürtner dankt in diesem Zusammenhang dem enormen Engagement der Bevölkerung. „Ich bin überwältigt von der Anteilnahme und der Hilfsbereitschaft unserer Bürgerinnen und Bürger. Ich hoffe, wir können als Gemeinschaft unseren Anteil an der Bewältigung der Not der betroffenen Personen leisten und ihnen wieder Hoffnung und Zuversicht schenken.“

drucken nach oben