Einführung des Manchinger Wochenmarktes

Logo Wochenmarkt

 

 

Wie bereits in den letzten Ausgaben des Manchinger Anzeigers berichtet wurde, haben der Gewerbeverband Manching e.V. und der Markt Manching in den vergangenen Monaten gemeinsam intensiv am Projekt „Manchinger Wochenmarkt“ gearbeitet.

 

Um die Meinungen der Bevölkerung hinsichtlich des geplanten Wochenmarktes miteinzubeziehen, wurde im Juli und August 2018 eine repräsentative Bevölkerungsbefragung durchgeführt. Die Auswertung der Umfrage ergab mitunter, dass die Resonanz der Bürger diesbezüglich sehr positiv ist (95% der Befragten gefällt diese Idee sehr gut bzw. würden gerne am Wochenmarkt einkaufen).

 

Der Zuspruch der MarktbeschickerInnen aus Manching und der Region ist ebenfalls sehr groß und so ist laut derzeitigem Stand eine reichhaltige und attraktive Produktauswahl gegeben.

 

Der Manchinger Wochenmarkt soll jeden Freitagnachmittag von 14:00 bis 18:00 Uhr im Manchinger Ortszentrum stattfinden und am Freitag, den 10.05.2019, eröffnet werden.

 

Damit eine reibungslose Eröffnung des Manchinger Wochenmarktes möglich ist, findet vorab eine Probeaufstellung der Verkaufsstände, -wägen, und –anhänger (ohne den Verkauf von Waren) statt.

 

Weitere Details zum Manchinger Wochenmarkt folgen in der nächsten Ausgabe des Manchinger Anzeigers und auf der Homepage des Marktes Manching (www.manching.de) und der Homepage des Gewerbeverbandes (www.gewerbeverband-manching.de).

drucken nach oben