Dinner for Oberstimmer

Die Jugendarbeit Markt Manching veranstaltete zusammen mit der Jugend vom Container in Oberstimm ein „perfektes Dinner“ im Bürgerhaus. Angelehnt an die Fernsehsendung und Kochshow „Das perfekte Dinner“ wurde das Dinner for Oberstimmer aufgezogen.

 

Dinner for Oberstimmer 2017aEin paar Wochen zuvor sind bei einem gemeinsamen Treffen die Gruppen verlost, eingeteilt und ein Motto überlegt worden. Ein spanischer Abend sollte es sein. Die Küche im Bürgerhaus verwandelte sich an diesem Abend in „La cocina española”.

Die Gruppe für die Vorspeise bereitete Chesadillas mit einer Salsa- und Sauercreamsauce vor. Die Zuständigen für die Hauptspeise kochten den spanischen Klassiker “Paella” und die Nachspeise war eine Mischung aus Mascarpone, Cockies und Trauben.

 

Zu Beginn fand ein Empfang statt. Hierfür wurde von ein paar Jungs ein erfrischendes Begrüßungsgetränk gemixt. Da der Abend ja unter spanischen Motto stand, war die Essenstafel dementsprechend dekoriert. Nach dem Empfang hieß es schneiden, braten, schälen, dünsten, kochen, anrichten, servieren.... Das Bürgerhaus war in Aufruhr und es wuselte in allen Ecken. Jeder hat sein Bestes gegeben und war aktiv in seiner jeweiligen Gruppe beteiligt.

 

Das komplette Spektakel wurde mit einer Filmkamera durch Frau Sprogies (Jugendarbeit Ambuflex) begleitet. Sie wird das komplette “Dinner for Oberstimmer” zu einem kleinen Film zusammen schneiden. Die Jugendlichen haben, wie in der Fernsehshow, die Gruppen anschließend mit Punkten von 1-10 bewertet.

Das Rennen machte die Nachspeisengruppe. Diese durften sich über ihren 1. Platz und einem Gutschein in einer ortsansässigen Pizzeria freuen.

 

Um den Abend noch einmal Revue passieren zu lassen, treffen sich alle Beteiligten zum gemeinsamen Pizza Essen mit anschließender Präsentation des Videos vom Dinner Abend. Es war ein sehr gelungener Abend. Jeder hatte Spaß und es ist immer wieder schön, durch solche Aktionen das Gruppengefühl zu stärken. Eine Fortsetzung mit einem neuen Dinner unter einem anderen Motto wird folgen.

drucken nach oben