Bibliothek Manching stellt Abholservice ein

 

 

Bibliothek LogoDer Abholservice der Bibliothek Manching muss leider eingestellt werden. Die Dienstleistung kann durch die Änderungen von § 12Abs. 1 der 11. BayIfSMV nicht mehr erbracht werden. Dazu heißt es vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege:

"Das Verbot von Abholdiensten ist aus infektionsschutzrechtlichen Gründen konsequent, da der Grundgedanke der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (BayIfSMV) die Minimierung von physischen Kontakten ist. Die Möglichkeit der Abholung bei an sich geschlossenen Geschäften würde den Sinn und Zweck der Schließung aller für den täglichen Bedarf verzichtbaren Geschäfte konterkarieren. Dann würden nämlich immer noch zahlreiche Kunden beim Abholen der Waren auf andere Kunden und auf das Personal der an sich geschlossenen Geschäfte treffen.“

drucken nach oben