Aktuelles ...

Plakat Ralf Winkelbeiner 2020

„Heimspiel“ in der Aula im Lindenkreuz: Ralf Winkelbeiner mit seinem aktuellen Bühnenprogramm „Pfenningguad"

Man darf sich schon jetzt auf einen unterhaltsamen Abend mit dem Manchinger Kabarettisten Ralf Winkelbeiner freuen: Am Samstag, den 19.09.2020, präsentiert er daheim sein zweites Solo-Programm „Pfenningguad“. Der Ticketkauf ist online möglich.
Logo Manching 2014

Vorübergehende Schließung des Dampfbades im Hallenbad Manching

Aufgrund einer Empfehlung des Gesundheitsamtes Pfaffenhofen ist das Dampfbad des Hallenbades Manching vorübergehend geschlossen. Diese Maßnahme dient dazu, einer Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken.
(Stand: 12.03.2020)
Foto Freizeit Messe 2020

Der Markt Manching präsentiert sich auf der Freizeit Messe in Nürnberg 2020

Am letzten Februarfreitag (28.02.2020) war der Markt Manching zum dritten Mal zu Gast auf der Freizeit Messe in Nürnberg.
Bild Fasching 2020 2

Großer Umzug der Vereine und erfolgreiche Partypremiere am Faschingssonntag 2020

Mit Spannung und Vorfreude wurde der Faschingssonntag, der in Manching traditionell den Höhepunkt der närrischen Zeit bildet, von vielen Faschingsliebhabern erwartet. Erstmalig dieses Jahr mit der 1. Manchinger Faschingsgaudi.
Logo Manching 2014

Information zu den Baumfällarbeiten des Landkreises Pfaffenhofen in der Oberstimmer Schacht

Wie im Donaukurier berichtet, führt der Landkreis Pfaffenhofen Baumfällarbeiten in der Oberstimmer Schacht westlich der ICE-Bahnstrecke aus.
neue Bürgerbroschüre 2018

Warnung: Vorgetäuschte Neuauflage der Bürgerbroschüre

Derzeit ist erneut eine Firma aktiv, die vorgibt, die Manchinger Bürgerboschüre neu aufzulegen und Anzeigen akquirieren möchte.
Der Markt Manching weist ausdrücklich darauf hin, dass aktuell keine Neuauflage der Bürgerbroschüre geplant ist.
Logo Manching 2014

Termin für TÜV-Zugmaschinen

Die TÜV SÜD Auto Service GmbH führt ab 6. Februar 2020 wieder die Untersuchung der landwirtschaftlichen Zugmaschinen als Sondertermin im Landkreis Pfaffenhofen durch.
Bild: Ball der Marktgemeinde

Ball der Marktgemeinde 2020

Beginn der fünften Jahreszeit: freiwillige Schlüsselübergage von Manchings 1. Bürgermeister Herbert Nerb an die Faschingsgesellschaft
Bild Bunter Nachmittag für Senioren

Bunter Nachmittag für die Senioren 2020

Fast auf den Tag genau am 25. Januar 1970, also seit 50 Jahren, lädt die Marktgemeinde Manching alle Senioren die das 65. Lebensjahr vollendet haben im Fasching zu einem bunten Nachmittag ein.
Bild: Einweihung der Grundschule Manching

Einweihung der generalsanierten Grundschule Manching

Symbolisch durchschnitt Rektor Winfried Polzer von der Grundschule im Lindenkreuz ein von den Schülern gehaltenes rotes Band. Damit war das neu sanierte Schulgebäude, bis auf kleine Restarbeiten, offiziell der Lehrerschaft und den Schülern übergeben.
Bild Spendenübergabe

Spendenübergabe

Einen Scheck über 1000 Euro, übergab Gerhard Bonschab von der Brauerei Herrnbräu an 1. Bürgermeister Herbert Nerb.
Bild Signatur Tablets 2020

Digitalisierung im Einwohnermeldeamt des Marktes Manching: Einführung von Signatur-Tablets und Zugangsleuchten

Seit Anfang Januar 2020 arbeitet das Einwohnermeldeamt des Marktes Manching mit sogenannten Signatur-Tablets und einer Aufrufanlage.
App Logo

Aktuelle Information zur App „Markt Manching INFO“

Da in den letzten Wochen vermehrt Nutzer der App „Markt Manching INFO“ gemeldet haben, dass zwar Push-Nachrichten angezeigt werden, die App aber nicht mehr geöffnet werden kann, finden Sie hierzu nachfolgend weitere Informationen.
App Logo

Markt Manching INFO - die offizielle App des Marktes Manching

Um alle Bürger und Interessierten zeitnah über wichtige Themen und Ereignisse in und um Manching zu informieren, hat der Markt Manching die offizielle App „Markt Manching INFO“ konzipiert.
Diese ist kostenlos und ohne Registrierung im Google Play Store und im App Store zum Download verfügbar.
Das Bayerische Logo als Symbol für das bayernweite Angebot des Kultusministeriums

Härtefallregelung für Straßenausbaubeiträge

In Bayern wurden die Straßenausbaubeiträge zum 1. Januar 2018 abgeschafft.
Für alle Beitragszahlerinnen und Beitragszahler, die zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. Dezember 2017 noch einen Bescheid erhalten haben, könnte Folgendes interessant sein
Bildband Oberstimm

Bildband Oberstimm

Der Bildband über die Ortsteile Oberstimm, Pichl und Niederstimm ist zum Preis von 25,-Euro im Rathaus erhältlich.
MM virtuell Bild

Virtuelle Entdeckungstour durch die Manchinger Ortsmitte

Auf der Homepage-Startseite des Marktes Manching ist nun auch ein virtueller Rundgang durch die Manchinger Ortsmitte verfügbar.
Logo Manching 2014

Hundekotbeutel richtig entsorgen

Hundehaufen auf dem Gehsteig und in den Grünanlagen – wer ärgert sich nicht darüber.
Führungszeugnis Flyer 2019-02

Neues Aussehen von Führungszeugnissen und Auskünften aus dem Gewerbezentralregister

Ab dem 18. Februar 2019 hat das Führungszeugnis ein neues Aussehen.
Nachfolgend finden Sie weitere Informationen.
Chronik Manching

Verkauf der Ortschronik „Manching – Moderne Marktgemeinde mit bedeutsamer Vergangenheit und großer Zukunft"

Die Ortschronik - ein besonderes Geschenk (nicht nur für Manchinger) - ist an der Pforte im Rathaus erhältlich.
Markt Manching Schirm

Exklusiver Regenschirm des Marktes Manching

Der schicke, marineblaue Markenschirm ist auf 100 Exemplare limitiert und an der Pforte im Rathaus erhältlich.
e-Ladesäule 2018

e-Ladesäule in Manching

Nun können auch in Manching elektrisch angetriebene Fahrzeug in der Bergstraße geladen werden.
neue Bürgerbroschüre 2018

2. Auflage der Manchinger Bürgerbroschüre

Die Manchinger Bürgerbroschüre gibt es nun in einer neuen Auflage.
Defibrillator Logo

Defibrillatoren in Manching

Hier finden Sie die aktuellen Standorte der Defibrillatoren in Manching

drucken nach oben