Aktuelles ...

Bild Signatur Tablets 2020

Digitalisierung im Einwohnermeldeamt des Marktes Manching: Einführung von Signatur-Tablets und Zugangsleuchten

Seit Anfang Januar 2020 arbeitet das Einwohnermeldeamt des Marktes Manching mit sogenannten Signatur-Tablets und einer Aufrufanlage.
Faschingsumzug 2020 Plakat

Großer Faschingsumzug in Manching

Am Faschingssonntag, den 23. Februar 2020, findet der Faschingsumzug durch Manching bereits zum 31. Mal statt.
Im Anschluss steigt heuer vor dem Rathaus von 16:00 bis 22:00 Uhr die "1. Manchinger Faschingsgaudi" - mit Barbetrieb und DJ.
Adventsmarkt ScS 2019-08

Lichterglanz und Weihnachtsstimmung in der Manchinger Ortsmitte

Am 2. Adventssonntag wurde das Fontänenfeld einmal mehr zum bewährten Veranstaltungsort: Der Adventsmarkt lockte rund 1.000 Besucher an und war somit ein voller Erfolg.
Foto Weihnachtsbeleuchtung 2019

Manching erstrahlt wieder in weihnachtlichem Lichterglanz

Die Weihnachtsbeleuchtung leuchtet nun wieder an der Ingolstädter und der Niederfelder Straße.
Logo Manching 2014

Widerrechtliche Entfernung der Bremsschwellen auf der Verbindungsstraße zwischen Oberstimm und Pichl

Anfang November 2019 wurden die erst im September angebrachten Bremsschwellen, auf der Verbindungsstraße zwischen Oberstimm und Pichl, widerrechtlich entfernt und in einem nahegelegen Gebüsch entsorgt.
App Logo

Aktuelle Information zur App „Markt Manching INFO“

Da in den letzten Wochen vermehrt Nutzer der App „Markt Manching INFO“ gemeldet haben, dass zwar Push-Nachrichten angezeigt werden, die App aber nicht mehr geöffnet werden kann, finden Sie hierzu nachfolgend weitere Informationen.
Gästeführung Bild klein

Aktuelle Termine der "Manchinger Zeitreise"

Die Termine für die historische Nachtwächterführung durch Manchings Geschichte stehen fest.
App Logo

Markt Manching INFO - die neue App des Marktes Manching

Um alle Bürger und Interessierten zeitnah über wichtige Themen und Ereignisse in und um Manching zu informieren, hat der Markt Manching die neue App „Markt Manching INFO“ konzipiert.
Diese ist kostenlos und ohne Registrierung im Google Play Store und im App Store zum Download verfügbar.
Das Bayerische Logo als Symbol für das bayernweite Angebot des Kultusministeriums

Härtefallregelung für Straßenausbaubeiträge

In Bayern wurden die Straßenausbaubeiträge zum 1. Januar 2018 abgeschafft.
Für alle Beitragszahlerinnen und Beitragszahler, die zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. Dezember 2017 noch einen Bescheid erhalten haben, könnte Folgendes interessant sein
Bildband Oberstimm

Bildband Oberstimm

Der Bildband über die Ortsteile Oberstimm, Pichl und Niederstimm ist zum Preis von 25,-Euro im Rathaus erhältlich.
MM virtuell Bild

Virtuelle Entdeckungstour durch die Manchinger Ortsmitte

Auf der Homepage-Startseite des Marktes Manching ist nun auch ein virtueller Rundgang durch die Manchinger Ortsmitte verfügbar.
Logo Manching 2014

Hundekotbeutel richtig entsorgen

Hundehaufen auf dem Gehsteig und in den Grünanlagen – wer ärgert sich nicht darüber.
Führungszeugnis Flyer 2019-02

Neues Aussehen von Führungszeugnissen und Auskünften aus dem Gewerbezentralregister

Ab dem 18. Februar 2019 hat das Führungszeugnis ein neues Aussehen.
Nachfolgend finden Sie weitere Informationen.
Chronik Manching

Verkauf der Ortschronik „Manching – Moderne Marktgemeinde mit bedeutsamer Vergangenheit und großer Zukunft"

Die Ortschronik - ein besonderes Geschenk (nicht nur für Manchinger) - ist an der Pforte im Rathaus erhältlich.
Markt Manching Schirm

Exklusiver Regenschirm des Marktes Manching

Der schicke, marineblaue Markenschirm ist auf 100 Exemplare limitiert und an der Pforte im Rathaus erhältlich.
e-Ladesäule 2018

e-Ladesäule in Manching

Nun können auch in Manching elektrisch angetriebene Fahrzeug in der Bergstraße geladen werden.
neue Bürgerbroschüre 2018

2. Auflage der Manchinger Bürgerbroschüre

Die Manchinger Bürgerbroschüre gibt es nun in einer neuen Auflage.
Defibrillator Logo

Defibrillatoren in Manching

Hier finden Sie die aktuellen Standorte der Defibrillatoren in Manching

drucken nach oben