Aktuelles ...

Helmut A. Binser 2019-06

Begeistertes Publikum beim Musikkabarett mit Helmut A. Binser

Im Rahmen der Manchinger Kultur - und Musiktage plauderte und sang - wechselweise mit Gitarre und Ziach - der gemütlich wirkende Entertainer lässig über sich und sein Lebensumfeld.
Wappen Manching 2014

Neugestaltung Ingolstädter Straße - Höhenverlauf Fahrbahn

Nach unzähligen Anfragen aus der Bürgerschaft, warum in die Ingolstädter Straße mehrere Längsgefälle (in Fahrtrichtung) eingebaut wurden, haben wir unseren Planer um eine Stellungnahme zur fachlichen Notwendigkeit gebeten.
Umbau Wertstoffhof 2019-06

Umbau am Wertstoffhof Manching abgeschlossen

Ab Samstag, 08. Juni ist der Umbau des Wertstoffhofes Manching abgeschlossen.
Gabriel Vladescu

Klavierkonzert Gabriel Vladescu

Premiere an der Paarterrasse: Open-Air Klavierkonzert von Gabriel Vladescu am Samstag, den 17.08.2019.
Raith-Schwestern

D´Raith-Schwestern und da Blaimer

Am Samstag, den 12.10.2019, zu Gast in der Mehrzweckhalle im Lindenkreuz:
D´Raith-Schwestern und da Blaimer mit ihrem gemeinsamen Bühnenprogramm „Eine Lederhose packt aus“.
Sommernacht 2019

3. Manchinger Sommernacht

Am Samstag, den 06.07.2019, findet die 3. Manchinger Sommernacht im Neugestalteten Ortszentrum statt.
Bildband Oberstimm

Bildband Oberstimm

Der Bildband über die Ortsteile Oberstimm, Pichl und Niederstimm ist zum Preis von 25,-Euro im Rathaus erhältlich.
GewerbeMesse Manching 2019 4

Der Markt Manching auf der GewerbeMesse Manching und der Fachmesse umweltkonkret 2019

Zeitgleich zur GewerbeMesse Manching fand in diesem Jahr am ersten Maiwochenende (Freitag, 03., bis Sonntag, 05.05.2019) zum ersten Mal die Fachmesse umweltkonkret statt. Der Markt Manching präsentierte sich daher als einer von knapp 300 Ausstellern gleich an zwei Messestände
Sportlerehrung 2019

Sportlerehrung des Marktes Manching 2019

Einmal im Jahr werden verdiente Sportler von der Marktgemeinde geehrt. Auch in diesem Jahr gab es wieder viele Gründe, Sportler und Ehrenamtliche für Ihre Erfolge oder Verdienste zu ehren.
MM virtuell Bild

Virtuelle Entdeckungstour durch die Manchinger Ortsmitte

Auf der Homepage-Startseite des Marktes Manching ist nun auch ein virtueller Rundgang durch die Manchinger Ortsmitte verfügbar.
neue Bürgerbroschüre 2018

Warnung: Vorgetäuschte Neuauflage der Bürgerbroschüre

Derzeit ist eine Firma aktiv, die vorgibt, die Manchinger Bürgerboschüre neu aufzulegen und Anzeigen akquirieren möchte. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass aktuell keine Neuauflage der Bürgerbroschüre geplant ist.
Gemeinderat Spende 2019-03

Der Gemeinderat spendet

Wie jedes Jahr spendeten die Manchinger Gemeinderäte einen Teil des letzten Sitzungsgeldes aus 2018.
Faschingsumzug 2019 3

Faschingsumzug in Manching - 15.000 Besucher im Jubiläumsjahr

Seit nunmehr 30 Jahren schlängelt sich jeden Faschingssonntag ein von den Vereinen organisierter und mit viel Engagement gestalteter Faschingsumzug durch die Keltenstadt an der Paar.
Faschingssitzung 2019

Prinzenpaar samt Gefolge stürmt Gemeinderatssitzung

Wieder musste die Faschingsgesellschaft Manschuko eingreifen und eine im Rathaus durchgeführte „schwarze“ Gemeinderatssitzung unterbinden.
PowerPoint Realschule

Engagement wurde belohnt: Realschule Manching für Aktivitäten außerhalb des Unterrichts ausgezeichnet

Dass sich Engagement auch außerhalb des Unterrichts lohnt, haben die Schüler der Realschule Manching jetzt einmal mehr schwarz auf weiß. Denn die Realschule Manching ist vom Bayerischen Kultusministerium genau für diese Aktivitäten im Schuljahr 2017/2018 als Beste von 81 Realschulen ausgezeichnet worden.
Wappen Manching 2014

Rentensprechtage 2019

Im Jahr 2019 finden folgende Sprechtage im Seniorenbüro Sankt Josef, Hofberg 7, 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm statt.
Wappen Manching 2014

Anträge für Schülerkarten für das Schuljahr 2019/2020 erhältlich

Der Markt Manching bezuschusst auch in diesem Jahr wieder den Erwerb von Schülerkarten.
Wappen Manching 2014

Hundekotbeutel richtig entsorgen

Hundehaufen auf dem Gehsteig und in den Grünanlagen – wer ärgert sich nicht darüber.
Bild f.re.e. 2019

Der Markt Manching auf der f.re.e (Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse) in München

Am Samstag, den 23.02.2019, fand in München Bayerns größte Reise- und Freizeitmesse statt.
Führungszeugnis Flyer 2019-02

Neues Aussehen von Führungszeugnissen und Auskünften aus dem Gewerbezentralregister

Ab dem 18. Februar 2019 hat das Führungszeugnis ein neues Aussehen.
Nachfolgend finden Sie weitere Informationen.
Seniorennachmittag Garde

Seniorennachmittag 2019

Wie jedes Jahr fand auch heuer am 27. Januar der Seniorennachmittag in der Mehrzweckhalle im Lindenkreuz statt.
Chronik Manching

Verkauf der Ortschronik „Manching – Moderne Marktgemeinde mit bedeutsamer Vergangenheit und großer Zukunft"

Die Ortschronik - ein besonderes Geschenk (nicht nur für Manchinger) - ist an der Pforte im Rathaus erhältlich.
Markt Manching Schirm

Exklusiver Regenschirm des Marktes Manching

Der schicke, marineblaue Markenschirm ist auf 100 Exemplare limitiert und an der Pforte im Rathaus erhältlich.
e-Ladesäule 2018

e-Ladesäule in Manching

Nun können auch in Manching elektrisch angetriebene Fahrzeug in der Bergstraße geladen werden.
neue Bürgerbroschüre 2018

2. Auflage der Manchinger Bürgerbroschüre

Die Manchinger Bürgerbroschüre gibt es nun in einer neuen Auflage.
Wappen Manching 2014

Verstopfungsproblematik durch Feuchttücher

Durch unsachgemäße Entsorgung von Feuchttüchern, kann es zu Verstopfungen an den Abwasserpumpen kommen.
Defibrillator Logo

Defibrillatoren in Manching

Hier finden Sie die aktuellen Standorte der Defibrillatoren in Manching
Logo Bürgerservice Portal

Bürgerservice-Portal ist online

Ab sofort stehen die bisherigen Dienste und neue Funktionalitäten wie z.B. Online-Bezahlung zur Verfügung.

drucken nach oben